Mit wie vielen jahren sollte man spätestens anfangen eishockey zu spielen um eißhockeytorwart in der del 2 zu werden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten ist es im Kleinkindalter - da prägt es sich ein, man verlernt es mit 0,01 % Wahrscheinlichkeit, man hat sehr, sehr viel Zeit zum Trainieren und außerdem erlernt man den Sport spielerisch und ist im Jugendalter viel hartnäckiger und will nicht so leicht aufgeben. Also ich würde sagen: mit 5 Jahren wäre es optimal.

Aber da das wahrscheinlich nicht deine Beabsichtigung dieser Frage ist: mit 12 - 13 Jahren ist es allerallerhöchste Zeit. Und da wirst du aber wahrscheinlich kein Vollprofi und Weltmeister mehr werden.

Bei normalem Hockey ist es etwas leichter:

•Du musst nicht perfekt Eislaufen können

•Du brauchst nicht so viel und so teure Ausrüstung

•Du hast keinen steinharten "Ball"

Aber wenn du dich bemühst, kannst du es schaffen.

Wie alt bist du denn?

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Mache viel Sport, lese und schreibe und koche gerne.

Mario1515
Beitragsersteller

Danke.Es geht nicht um mich sondern um einen freund,der vor 2 wochen 13 geworden ist.