Mit wie vielen Jahren Augenlaser OP?

4 Antworten

Das Mindestalter beträgt 18 Jahre. Zudem muss Deine Sehstärke mindestens 2 Jahre stabil geblieben und die Augenhornhaut dick genug sein, um lasern zu können. Bis zu welcher Sehstärke, hängt von den spezifischen Gegebenheiten Deiner Augen ab.

Die Werte müssen stabil sein, aber insb. Kurzsichtigkeit geht oft parallel mit dem allg. Wachstum und stabilisiert sich erst wenn dieses abgeschlossen ist (war bei mir erst mit 19 der Fall, bin allerdings M).

Auch hängt es konkret von der Hornhautdicke und Stärke des Sehfehlers ab, ob es überhaupt ratsam ist.

Wie die Preise aktuell sind weiß ich nicht, als ich vor 10 Jahren drüber nachgedacht habe, war es noch in der Region 3000-4000 € für beide Augen.

Geh mal zu deinem Augenarzt, der kann dir da sicher weiterhelfen