Mit wie viel Monaten können katzen schwanger werden?

7 Antworten

Wenn die Katze Pech hat, kann sie mit 6-7 Monaten schon schwanger werden. Deshalb lässt man sie in diesem Alter kastrieren, damit es nicht dazu kommt.

Ich hoffe du stellst diese Frage nicht weil du Katzenbabys willst. Davon abgesehen das die Tierheime voll genug sind ist eine 6 Monate alte Katze zu jung um Kitten großzuziehen. Auch wenn sie schon trächtig werden kann. Lasse deine Katze auf jeden Fall rechtzeitig kastrieren.

Ab ca. 6-ten Monat. Bitte lasse sie vorher kastrieren. spätestens nach der ersten Rolligkeit. Bitte vorher nicht rauslassen.........

Das kommt auf die Rasse an. Es kann schonmt 4 Monaten zu einer Trächtigkeit kommen. Bei anderen Rassen kann es 8 bis9 Monate dauern. Lass sie einfach so früh wie möglich kastrieren, dann da nix passieren. Ich hoffe ichkonnte dir ein bisschenhelfen. LG

mit GANZ viel pech.. mit dem 4 lebensmonat. das ist aber extrem selten

der 5. kommt schon häufiger vor. jeder tierschützer kann dir geschichten von slchen kinderkatzenmüttern erzählen..

katzen werden. genau wie menschen, immer frühreifer.

das tragische ist dass eine katze erst mit einem jahr erwachsen ist. und genau wie ein mensch sollte sie erst kinder bekommen wenn sie geistig und körperlich erwachsen ist. vielen katzen ist das nicht vergönnt, ihre kindheit endet dann abrupt mit der geburt