Mit wie viel Jahren darf man einen Golf Gti fahren?

8 Antworten

Er hat schon recht, der Golf 6 GTI wurde auch damit "beworben". In den Broschüren und auf den Postern steht "Freiwillig erst ab 21". Wahrscheinlich deshalb, damit man weniger von diesen schönen Autos wegen Selbstüberschätzung in demoliertem Zustand sehen muss. Es handelt sich dabei nur um eine Empfehlung von VW, dass der Golf GTI nur an Leute verkauft werden soll die über 21 sind. Natürlich kann man ihn auch mit 18 kaufen und fahren. Wenn man denn dann schon fahren kann, und nicht nur meint es zu können...

VW empfiehlt ab 21 wegen der (nötigen) Fahrerfahrung und so aber natürlich darfst du ihn schon mit 18 fahren wenn du einen führerschein hast

Empfeling von VW ist ab 21 Jahren

Du darft den nartürlich schon ab 18 Fahren.

lena2611  02.03.2011, 16:10

Warum spricht VW so dämliche Empfelungen für andere Autos aus? :D

Magomi  02.03.2011, 19:50
@lena2611

Das soll dafür sein, dass sich nicht zu viele 18 jährige tot fahren....wobei ich glaube kaum das der Verstand bei einigen mit 21 so viel weiter ist ;))

darfst fahren, wenn du es dir zutraust !

Natürlich ab 18! Das sagt VW doch nur um mehr Geld einzunehmen!