Mit welcher Kraft ziehen die Hunde zusammen an der Hand?

Aufgabe 22 ich verstehe nicht wie man das rechnet - (Gewicht, Kraft)

2 Antworten

Zeichne den Vektor, der daraus resultiert und in den die Kraft zeigt. (Den einen Vektor an die Spitze des Anderen legen.) Die Länge dieses Vektors gibt die resultierende Kraft an. Die Tatsache, dass der Winkel zwischen beiden senkrecht ist, erlaubt dir die Nutzung des pythagoräischen Satzes.

der eine hund zieht mit der kraft von 10n und der andere mit der kraft von 15n das zählst du dann zusammen also 10n+15n und das ergebnis ist dann 25n

agnn11
Beitragsersteller

Das ist ja leicht,vielen Dank für deine Antwort💗

Dovahkiin11  13.11.2016, 22:11

Was daran liegt, dass es inkorrekt ist. Der Winkel von Pi/2 bzw 90' ist nicht grundlos eingezeichnet.