Mit welcher Farbe Wand bemalen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Abtönfarbe die die 1lFlaschendie es in hunderten Farbtönen gibt. Dazu weiße Wandfarbe. Auf Tapete oder trockener Wand

EntemitArmen
Beitragsersteller

Danke, lohnt es sich denn eine 1l Flasche für jeden einzelnen Farbton zu kaufen, gäbe es kleinere Alternativen

MarSusMar  27.01.2022, 20:08
@EntemitArmen

Ich glaube halb Liter, und man kann sie ja mischen, das ist reine wand Wasser Farbe. Aber da müsst ihr einfach gucken wichtig ist das ihr nichts teures braucht.

Wenn du mit dem Pinsel malst kannst du Abtönfarben aus dem Baumarkt verwenden. Die Farben kann man untereinander mischen und mit Wasser verdünnen. Man kann aber auch mit einem Schwamm die Farbe aufstreichen oder tupfen.

EntemitArmen
Beitragsersteller

Danke :)

Grün und braun würde ich sagen.

Wenn es im Winter sein soll, dann braun mit etwas weiß als Schnee darauf.

EntemitArmen
Beitragsersteller

Danke, meinte aber eher ob man normale Acrylfarbe nehmen kann oder ob es spezielle Farben für so etwas gibt