Mit welcher Comicreihe anfangen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Marvel haut in den Comics immer mal wieder Neustarts raus. Diese sind immer ein guter Einstiegspunkt für neue Leser. Der letzte hieß tatsächlich auch genau so: Marvel Neustart und ist von 2019. (All-new, all-different/ANAD ist der Neustart von 2016). Hier eine Übersicht der Titel:

https://www.facebook.com/notes/panini-comics-deutschland/alle-infos-zum-marvel-neustart-die-echten-helden-sind-zur%C3%BCck/2553700908003358

https://panininewsroom.de/neustart-bei-marvel-am-marvel-tag-2019

Das wäre ein guter Einstieg. Da die Hefte schon älter sind, bekommst Du sie (im Internet bzw. gebraucht) sicher günstig(er).

Oder Du steigst ganz aktuell bei den Helden ein, die Du cool findest:

https://paninishop.de/checkliste/marvel-comics

Im Vorwort und auf den letzten Seiten wird immer auf die Vorgeschichte, Inhalte, Charaktere, Storys, Autoren, Zeichner etc. Bezug genommen.

"House of M" ist eine ganz fantastische Geschichte und ein wichtiger Meilenstein - vor allem für die X-Men bzw. die Mutanten. Nicht ganz unkompliziert, aber doch lesbar, denke ich. Vorher könnte man noch Avengers Heldenfall lesen, das für mich persönlich den Beginn der "modernen Marvel-Ära" markiert. (Sei Dir aber bewusst, dass z.B. HoM schon aus 2005 ist. Wenn Du kontinuierlich und logisch weiterlesen möchtest, müsstest Du viel altes Zeug nachkaufen!)

Hier noch eine tolle Reihe mit Marvel-Favoriten und Klassikern:

https://www.zeit-fuer-superhelden.de/vorschau

Lesetipps für Dich:

Marvels, Daredevil: In den Armen des Teufels, Punisher: Frank ist zurück, Ultimate Spider-Man: Lektionen fürs Leben, Wolverine Origin, Ultimates: Übermenschlich & Nationale Sicherheit, Avengers Heldenfall, House of M, Avengers: Ausbruch, Civil War, Thunderbolts, Wolverine: Old Man Logan, Spider-Island, Avengers vs. X-Men, Hawkeye: Mein Leben als Waffe, Der Tod von Wolverine, Vision: Eine (fast) normale Familie & Träumen Androiden ..., Avengers: Standoff

>> Mit Hilfe dieser Reihe könnte man sich geschichtlich aufeinanderfolgend bis zu Gegenwart durchhangeln ;-)!

Abschließend noch ein cooler Guide für Comic-Neuleser (Marvel & DC):

https://www.collectorbase.net/de/marvel-und-dc-comics-lesen-wo-fange-ich-an

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen! Wenn noch Fragen offen sind - Bescheid sagen! Comiclesen ist keine Raketenwissenschaft. Einfach ran da :-)!

Knowless826
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ich denke das ich mit denn Neuerscheinungen von 2019 anfangen werden😊

Knowless826
Beitragsersteller
@Knowless826

Eine frage hätte ich noch, gibt aus auch die Comics im einem Gesamtpacket oder nur einzelen zu kaufen? Hab sie immer nur einzeln gefund und wäre leichter sie als Gesamtpacket zu holen

BlackVortex  13.03.2021, 20:40
@Knowless826

Hi. Im normalen Handel eher nicht. Da wären dann eher Sammelbände/Paperbacks angebracht, die dann immer mehrere Hefte enthalten.

Oder mal bei Ebay schauen ob jemand (gebraucht) mehrere Hefte verkauft?!

Lies die Marvel Comic Collections von Hachette