Mit welcher App kann man am besten Japanisch lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Duolingo ist eine gute, kostenlose App, um Sprachen zu lernen. Die meisten Kurse, auch Japanisch, gibt es aber nur auf Englisch, was allerdings kein Problem ist, wenn du Englisch kannst.

Es gibt nicht die eine App dafür. Es kommt drauf an was du verbessern willst.

Generelle Einstiege bieten viele Apps mit grundlegenden Vokabeln und grundlegender Grammatik. Danach gibt es spezialisierte Plattformen auf zum Beispiel Kanji oder Grammatik. Ein alles umfassende Lösung, die nicht bei den Grundlagen aufhört ist mir nicht bekannt.

Ich lerne gerade über Busuu Japanisch. Man kann dafür Geld bezahlen aber man kann es auch kostenlos nutzen, ich finde es gerade sehr gut. Ich lerne zur Zeit Hiragana und katakana, du kannst viel lernen soviel du willst am Tag aber kleiner Tipp mach bestimmte Übung mehre Male und schreib das Gelernte auf (z.b die hiragana Zeichen aufschreiben) und lese vorm schlafen gehen normal das aufgeschriebene und wenn du die App gerade nicht nutzen kannst. Versuch japanische Wörter im Alltag zu benutzen z.b „ohayou“ statt „guten Morgen“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also der schnellste und beste weg ist es, sich mit japanisch zu umgeben bzw leute zu kennen zu lernen die japanisch können.

MAX00555
Fragesteller

Ich kenne nur leider keinen Japaner😢