Mit welchen Spielen kann ich die GTX1060 6gb auslasten?

8 Antworten

Mit jedem wenn deine CPU schnell genug ist. Viele FPS bedeuten auch viel Auslastung.

Wenn es dir um schöne spiele geht vielleicht z.B. das neue tomb raider.

Peter944  18.12.2018, 14:27

Der RAM kann auch limitieren oder die Spieloptimierung

jort93  18.12.2018, 16:12
@Peter944

joa, aber selten. Mit der richtigen auflösung und der richtigen cpu bekommt man das in der regel hin.

Peter944  18.12.2018, 16:23
@jort93

Mit 2133 MHz RAM ist das schon in FHD möglichw

Wenn du dich über deine crappy Grafikkarte ärgern willst - Ark Survival im Singleplayer bringt die GTX 1060 zum Röcheln.

Alle anderen Spiele, stell einfach die Qualität hoch genug ein. Mit Supersampling Aliasing sieht es noch besser aus! Dabei wird das Bild in einer höheren Auflösung gerendert, die dein Monitor darstellen kann, und die eigentliche Kantenglättung von Monitor übernommen. Das sorgt für feinere Linien.

Muster1
Beitragsersteller

Warum Crappy ?

burninghey  18.12.2018, 12:36
@Muster1

Die 1060 6Gb ist eigentlich nicht Crappy. Aber trotzdem ist das nur eine Mid Range Grafikkarte, die bei Ark total versagt.

GTA V, Battlefield (ab BF 3), die neuen Tom Raider etc., oder einfach ein Spiel mit SSAA auf 4x spielen, sollte auch reichen

Fast jedes wenn du z.B DSR nutzt. Oder versuchst in 4k zu zocken :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

slygen  18.12.2018, 12:36

Nun DSR ist eine Technik. Die karte berechnet das bild in einer Höheren Auflösung als der Monitor darstellen kann. Dadurch wird das Bild Feiner und besser Texturiert kostet halt natürlich Leistung. Aber bei deinem Monitor würd ich auf jedenfall 1920x1080 DSR nutzen oder wenn die Restlichen komponenten mitspielen vil. auch 2560x1440. Aber da wirste wahrscheinlich keine 60fps mehr erreichen.

slygen  18.12.2018, 12:41
@slygen

Du findest die einstellungen in der Nvidia systemsteuerung unter 3d einstellungen verwalten. Probier erstmal 1.5 aus

Muster1
Beitragsersteller

Naja das Höchste was ich momentan nutzen kann ist DVI-D und der Bildschirm müsste eine Auflösung von 900x1600 haben.