Mit welchen Programm werden Autofolien gestaltet?

2 Antworten

Im Prinzip kannst Du jedes Grafik-Programm (Vektorgrafik) als Vorlage nehmen. Musst halt auf die Maße achten!

Es gibt auch spezielle Software, wo man einzelne Automodelle laden und den Wagen am Bildschirm "folieren" kann. Da hat man dann nicht nur eine Vorschau vom Fahrzeug, sondern auch die exakte Maße.

Allerdings sind diese Programme ziemlich teuer und lohnen sich nur, wenn Du Folienbeschriftung als Unternehmen anbietest.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Das macht man in der Regel mit Adobe Illustrator oder vielleicht mit Adobe InDesign.

Theoretisch könnte man das auch mit einem kostenlosen (inkscape) oder kostengünstigem (Affinity Designer) Programmen machen.