Mit welchem Ticket kann man deutschlandweit mit dem ICE fahren an einem Tag oder einem Monat?

2 Antworten

An einem Tag mit einem individuellen Ticket. Am Vortag gekauft, sauteurer Flexpreis. Mit BC50 nur 50% davon.

Vor drei Monaten gekauft 19,99 EUR egal wie weit. Und wenn du einen ganzen Monat ständig hin und her fahren willst, dann wird es natürlich teuer.

www.bahn.de

Ich meine wenn du hier z. B. "ice tag ticket" suchst, wirst du einiges finden.

Du meinst also was anderes als für eine längere Strecke 1x hin und 1x zurück Flexticket und zwischendrin mal aussteigen, Stadt anschauen und dann mit einem anderen Zug in die selbe Richtung fahren oder entspr. Monats-/Jahrestickets, wo du die ganze Zeit auf der Strecke hin- und herfahren kannst?

AFAIK gibt's ICE-Tagestickets nur, wenn du genügend Bahn-Bonus-Punkte hast.

Und es gibt IIRC eine Probe-BC100 für 3 Monate (rechtzeitig kündigen nicht vergessen weil Abo).

Aber rechne dir mal durch, ob eine BC25 bzw. BC50 (wo man oft auch nur 25% Rabatt kriegt) unterm Strich nicht billiger wäre, einfach mit der Reiseauskunft bzgl. Sparpreis-Tickets schauen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby