Mit welchem Programm und Temperatur Wäsche ich Gardinen, Stors?
2 Antworten
Mit 30 Grad maximal. Auch wenn etwas heißeres möglich draufsteht.
Deine sind reinweiß schätze ich? Dann eine Kappe Dan Klorex mit in die Maschine, evtl Fleckensalz, normales Waschpulver, und ganz wenig Weichspüler (1/4) Kappe. Minimales schleudern mit 200 Umdrehungen, oder, wenn das bei deiner Maschine nicht einzeln einstellbar ist, dann komplett ohne schleudern. Nass aufhängen auch wenn es etwas tropft. (Hab eine Wäscherei geleitet)
Spülen kannst du musst aber nicht, das kommt auf die Verschmutzung an. Ich nehme zuhause an der Maschine "pflegeleicht" oder "Feinwäsche".
Ich habe jetzt " Spülstop" eingestellt. Ohne Schleudern geht auch, was ist besser?
Hallo DieAstrid22
Du wäscht sie mit Feinwäsche 30° und wählst den Spülstop.
Wenn die Maschine beim Spülstop steht dann den Spülstop ausschalten und die Maschine ausschalten nachdem die Gardinen kurz angeschleudert wurden (nach ca. 20-30 Sekunden) und dann zum Trocknen aufhängen
Gruß HobbyTfz