Mit welchem Programm kann ich meine Fotos vorm kopieren schützen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist leider nicht möglich - es sei denn, du machst ein fettes "copyright by soundso" mitten über das bild, in halbtransparenter schrift, damit man es nicht mehr verwenden kann. Gute Photoshopper kriegen das aber auch wieder weg, aber nur selten. Alles andere bringt nix - es geht immernoch Screenshot & dann einfach das Bild ausschneiden..

Das kann nur die Internetseite selbst verhindern. Aber auch das nicht so, dass es nicht doch jeder mit ein wenig PC-Kenntnissen kopieren könnte.

das geht gar nicht. Wer es will, kann alles speichern was auf dem Bildschirm zu sehen ist. Bei ebay immer groß dein Name über Bild (halbtransparent) schreiben

Hmm das geht nicht... stell die bilder dann nicht isn internet wenns dir so wichtig ist!

Jolly
Beitragsersteller

Bei Ebay ist es schlecht möglich etwas ohne Foto reinzustellen.Von mir sind dort Bilder schon mal "geklaut" und für fremde Auktionen benutzt worden.Das möchte ich verhindern.

keksi3313  20.09.2010, 14:32
@Jolly

Kannst dich doch fast freuen wenn jemand das tut. Die Anzeige und das Geld, welches du vom "Dieb" kriegst, können sich sehen lassen.