Mit welchem Programm kann ich Bilder zu einem Video zusammenfügen (60FPS)?

5 Antworten

Hallo,

Da gibt es viele beispielsweise Sony Movie Studio.

Camtasia Studio .. Wenn du dich ein bisschen auskennst ist es auch nicht schwer an Premiere Pro rann zu kommen ;D

Fox1013b  04.01.2017, 13:06

Stimmt. Schließlich gibt es das ja für jeden zu kaufen...

Davinci resolve ist kostenlos. Aber für Anfänger nicht zu empfehlen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor

du möchtest alle 0,0167s verschiedene Bilder einfügen? Nicht wirklich oder?

uncutparadise  04.01.2017, 16:53

Er meint damit, dass 60 einzelne Bilder pro Sekunde nur Sinn machen, wenn sie direkt aufeinanderfolgen und somit eine Animation ergeben. Aber dann kannst du auch gleich Filmen.

F3liXuE
Beitragsersteller

ich versteh nicht worauf das hinaus soll, ich hab es schon getestet und es funktioniert so wie ich es mir vorgestellte keine ahnung was du damit meinst

F3liXuE
Beitragsersteller

doch es wird ja dann ein video?

herja  04.01.2017, 12:35
@F3liXuE

Unsinn, das bleiben einzelne Bilder die angezeigt werden, aber das merkst du schon wenn du das Video abspielst.

F3liXuE
Beitragsersteller

warum nicht?

herja  04.01.2017, 12:33
@F3liXuE

Weil die Bilder niemand mehr erkennen kann, deswegen.

Was soll das werden ? Bei 30fps PAL Standard jeden Frame ein anderes Bild ? Herzlichen Glückwunsch ! Vergesst doch mal diese 60fps. Vor allen Dingen sie ja bei dir eher dazu, mehr Informationen unterzubringen. Normalerweise sollen sie das Bild stabilisieren und flüssiger machen

uncutparadise  04.01.2017, 16:50

Kann ich mir gut vorstellen, dass das schwer ist. Wird keiner anbieten, weil das absolut keinen Sinn bringt. Niemand aus der Praxis verarbeitet 60 einzelne Bilder in 1 Sekunde.

Den dritten Satz hat Siri falsch wiedergegeben und ich habe es vorm abschicken nicht gemerkt.

F3liXuE
Beitragsersteller

verstehe zwar den 3. Satz nicht aber ich möchte gerne ein 60FPS video erstellen aus einzelnen Bildern, die Bilder haben eine 4:3 auflösung von 5MP finde kein passendes Programm dazu!