Mit welchem Notendurchschnitt kann ich das Fachabitur machen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Realschulabschluss an sich reicht.

Allerdings setzen viele Schulen bestimmte höhere Notenwerte vorraus, wenn es mehr Bewerber als Plätze gibt.

Ich mache zurzeit Fachabitur, und einige die z.B. nur 4er in den Hauptfächern hatten, sind nicht genommen worden.

Mit einem mittelmäßigen Realschulabschluss hat man degegen durchaus chancen, es sei denn zuviele andere Bewerber sind besser.