Mit welchem Manga beginnen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Naruto is gut basic, gibts auf netflix aber auch in eigentlich allen Buchhandlungen. Death Note auch gut, ich persönlich bin Kakeguri Fan (Anime) auch auf Netflix. Black Butler is auch cool, gibts auf jeden Fall als Manga, ich glaub auch als Anime. Black lagoon auch cool, is auf Netflix. Ich liebe auch violet evergarden, Netflix.
eins heißt ich glaub high rise Invasion oder so Hier noch bekannte andere

Attack on titan, hunterxhunter, bungo stray dogs, vanitas, moriarty the patriot, one piece, gojo oder so hieß das noch

(sind jetzt die, die mir auf die Schnelle einfallen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abhängig davon ob es nicht zu lang für den Anfang sein soll empfehle ich als kürzere Animes Death Note, Code Geass und Attack on Titan.
Zu den besten gehören ganz klar sonst noch Dragonball, One Piece, Naruto und Bleach, aber bei so ziemlich jeden von denen muss man einen langweiligen Anfang ertragen um zu einer sehr guten Story zu kommen. Außerdem ist Bleach mit 200 canon Episoden am kürzesten, während One Piece fast 1000 canon Episoden hat.

Woher ich das weiß:Hobby

Also wenn du ein anime schauen magst würde ich mit naruto oder onepiece anfangen

falls du mangas lesen willst würde ich mit my hero academia oder mikas magic market anfangen

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo!

weil in meiner Schule gerade alle darüber reden

Wenn es dir darum geht, dass du in der Schule mitreden kannst, könntest du dich daran orientieren, welche Manga/Anime gerade bei deinen Mitschülern populär sind; ich gehe mal davon aus, dass das bekannte Shōnen-Titel wie Attack on Titan, My Hero Academia, Demon Slayer, Jujutsu Kaisen, Chainsaw Man etc. sein werden.

Ansonsten musst du für dich herausfinden, welche Genres (Action, Fantasy, Thriller, Sport, ...) dich am meisten interessieren, das hilft dann, die Suche einzugrenzen.

Liebe Grüße!

Schaue das was du normalerweise schaust.

Damit meine ich, wenn du Romanzen schaust, dann siehe dir auch einen Romanze Anime an. Lerne das Medium erstmal kennen.

Genau das gleiche gilt auch für Manga.