Manga Chapter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Japan gibt es wöchentliche und monatliche Magazine in denen neue Manga Kapitel/Chapter von mehreren Reihen zusammen erscheinen. Ein recht bekanntes Magazin ist z.B. das Weekly Shōnen Jump.

Sind dann genug Kapitel einer Reihe erschienen werden diese als Manga Band/Volume zusammengepackt veröffentlicht.

Es kommt immer auf den Manga drauf an. Bei manchen Mangas kommt ein Chapter pro Woche oder ein Chapter pro Monat oder es kann auch sein dass die Chapter Unregelmäßig raus komme.

Die einzelnen Chapter kann man bei und online lesen aber in Japan kommen sie in, extra dafür angefertigten, Zeitschriften raus. Eine ganz bekannte ist die Shonen Jump

Die einzelnen Bände, oder Volumes wie du sie genannt hast kommen dann einige Monate später als Buch raus. Das beinhaltet dann mehrere Chapter und kann man online oder in Buchläden kaufen

Christian421
Fragesteller

Danke. Kennst du eine Website, auf der man Boruto lesen kann?

für gewöhnlich sind die Volumes, also Mangabände in Buch-format, die mehrere Kapitel beinhalten, eher eine zusammenfassung der einzeln erscheinenden Chapters.

diese einzelnen Chapters erscheinen meist in großen Manga-magazinen, wie der Jump in japan. das ist dann ein wälzer in Telefonbuch-größe, der regelmäßig erscheint und überden man das momentan neueste Kapitel zu lesen bekommt.

zumindest habe ich es bislang so verstanden. bin was manga angeht eher ein laie, da ich mich mehr für Anime interessiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit dem Anime aufgewachsen und habe alle Folgen gesehen

In Japan erscheinen Mache Serien in einem "Großen" Band in dem Mehrere Serien das neue Chapter beinhaltet. Erst später erscheint dann von der Serie der "Einzelband".

In Deutschland gab es damals was ähnliches, das war die BANZAI!