Mit welchem Kabel verbinde ich meine Hifi-Anlage (YAMAHA CRX-N560D)am bestem mit meinem TV (Samsung)?

2 Antworten

Klingt nach optischem Kabel.

Digital In beim CRX-N560D, beim TV einfach nach dem gleichen Stecker sehen.

Dann vom TV aus die externen Lautsprecher wählen (der Receiver wird m.W. nicht über den TV eingeschaltet) und über die Lautstärkeregelung am TV die Lautstärke regeln, es genügt also eine FB, wenn der Receiver an ist und Digital 1 als Eingang gewählt.

jofischi  10.01.2016, 19:05

die optische Verbindung überträgt nur Audiosignale, keine Steuersignale. Folglich lässt sich die Lautstärke nicht über die Fernbedienung des FS-Gerätes steuern. Dazu wäre eine HDMI Verbindng notwendig.

nurlinkehaende  10.01.2016, 19:07
@jofischi

Ok, danke. Ich dachte dass es bei mir mal so geklappt hatte, kann aber auch HDMI gewesen sein.

Memoritz
Beitragsersteller

Und welches der beiden Kabel würde eine bessere Qualität des "Sounds" liefern? Außerdem  ich habe mir die Anschlüsse hinten am fernseher angesehen und weiß leider nicht welche anschlüsse das sind.Aber der genaue Name des Fernseher`s lautet UE32F6270

nurlinkehaende  14.01.2016, 11:19
@Memoritz

Unter der Annahme, dass die Cinch-Buchsen beim Samsung nur Eingang sind und der Yamaha keinen HDMI-Anschluss hat, bleibt Dir nur das optische Kabel für die Verbindung.

Liest Du eigentlich auch mal eine Bedienungsanleitung?

Deine Anlage hat einen optischen und einen digitalen Audioeingang. Du musst dein TV entweder mit einem opt. Kabel oder mit einem digit. Koaxkabel mit der Anlage verbinden. Du musst also erst mal feststellen für welche Option dein TV ausgelegt ist.