Mit welchem Block kann man einen Villager zu einem Librarian machen?

Der Villager lebt in einem Wüstendorf

Die Version ist 20w21a

Ich habe mit mcstacker einen Wüsten Librarian gespawnt und war arbeitslos, also geht es generell nicht :(

4 Antworten

Existiert denn ein direkter Pfad von ihm zum Lesepult, ohne irgendwelche Hindernisse? Also kann er es berühren wenn er will?

Nur wenn der Job-Block erreichbar ist nimmt er den Job.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Brockdish
Fragesteller

Ja er ist erreichbar

Die Version ist 20w21a

MrAmazing2  03.06.2020, 12:56
@Brockdish

Hmm, die Villager Mechanics wurden ja erst in 20w22a geändert, sollte also nichts ausmachen. Snapshots sind aber generell manchmal buggy, vielleicht isses einfach ein Bug.

MrAmazing2  03.06.2020, 12:56
@Brockdish

Ja dann würd ich mich noch etwas gedulden :D

Denke es gibt irgend nen Bug dass er das nicht richtig checkt. Anders kann ich mir die langen Wartezeiten auch nicht erklären. ^^

Vielleicht hilfts wenn du die Region neu lädst. Also dich kurz reloggst oder weit weglaufst und dann wieder zurücklaufst.

Brockdish
Fragesteller
@MrAmazing2

Ich habe mit mcstacker einen Wüsten Librarian gespawnt und war arbeitslos, also geht es generell nicht :(

MrAmazing2  03.06.2020, 12:59
@Brockdish

Hast du vielleicht einen Nitwit (deutsch: "Nichtsnutz") gefunden / gespawnt? Google mal danach und Vergleich die Textur. Nitwits haben eine andere Textur als normale arbeitslose Villager.

Nitwits können keinen Beruf annehmen. Sie sind für immer arbeitslos.

Vielleicht hat sich ein anderer villager den beruf genommen den du nicht findest. dann geht es nicht da pro pult nur ein villager arbeitet

Müsste es aber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brockdish
Fragesteller

Der Villager lebt in einem Wüstendorf

Hat er vielleicht schon einen Beruf? Den es ist Lesepult

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spiele seit 2014

Brockdish
Fragesteller

Er ist arbeitslos

Er lebt in einem Wüstendorf

V3rwirrtes  03.06.2020, 12:44
@Brockdish

Versuch mal ihn zu trappen und stell dann das Lesepult hin. Und du kannst nichts traden? Denn bei en Wüstentypen sehen manche Berufe wie arbeitslos aus

V3rwirrtes  03.06.2020, 12:57
@Brockdish

Dann weiß ich nicht weiter. Außer das du ein neues Dorf brauchst

Brockdish
Fragesteller
@V3rwirrtes

Ich habe mit mcstacker einen Wüsten Librarian gespawnt und war arbeitslos, also geht es generell nicht :(

Ja ich muss ein neues Dorf suchen