Mit was werden TD Spiele programmiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auch darauf an ob du schon bestimte Programmiersprachen kannst.

Bei C# wäre das Unity 3D

Bei Java/Typescript wäre es Phaser 3

Bei C++ dann die volle kante und Unreal Engine

Es gibt aber auch noch andere Game Engines

Google mal nach Game Engines und schau welche dir am besten zusagt

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt sämtliche Arten von Programmiersprachen. Und mit so gut wie jeder Programmiersprache ist es möglich ein Tower Defence Spiel zu entwickeln. Es gibt Unity was so gut wie die Einsteigerfreundlichste Methode ist ein Spiel zu programmieren. Ganz ohne Vorkenntnisse kommt man jedoch auch da nicht weit. Wohl oder übel musst du dich eine lange Zeit mit diesem Thema beschäftigen. Für Unity gibt es zahlreiche, auch deutsche, Tutorials auf YouTube die dir helfen könnten.

Solche Fragen gibt es in ähnlicher Form bereits zuhauf - einfach die Suchfunktion benutzen!

Die grundlegendste Notwendigkeit ist das Beherrschen einer Programmiersprache. Ist dies erfüllt, kannst du bereits jede Art von Spiel entwickeln.

Möchtest du allerdings nicht alles selbst machen, empfiehlt sich die Nutzung einer Game Engine, wobei selbstverständlich ebenfalls Programmierkenntnisse vorausgesetzt werden.

Fängst du ohne jegliche Kenntnisse einfach so an, ein Spiel zu "entwickeln", endet dies nur in tausenden sinnlosen Fragen, die deine als auch unsere Zeit verschwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung