Mit was, ein E-Piano sauber machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Echtholztasten sind ja nur innen. Die Beschichtung mit ivory-ebony touch ist ja mit aufgerauhtem Kunststoff beschichtet.

Wir nehmen da Glasreiniger für die Tasten mit V.liestuch oder diese neuen Microfasertücher. Für Holz dann Holzpflegemittel üblicher Hersteller wie Pronto

Die sind aber meist Lösemittelhaltig & stinken doch sehr, entweder als Milch oder als Öl

. (Furnier oder nur Holzoptik?)

Ich würde das Instrument weniger reinigen - sonst ist es wie beim Auto: wenn man es zu häufig wäscht, ist nach ein paar Jahren der Lack ab.

Die 4-8 cm langen Kratzer auf einem unlackierten Instrument kann ich mir nur schwer erklären. Wenn man die sieht, müssen sie ja tiefer gehen.

Sicher, dass da nicht einer beim Staubsaugen dagegen gekommen ist oder eine Katze ihre Krallen schärft?

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Keyboard, Klavier und Trompete

LoungeAct
Beitragsersteller

nein die Oberfläche ist nur ganz leicht aufgekratzt.. Sieht eher aus wie ein Streifen.

Nein Das ist oben da kommt kein Staubsauger hin und eine Katze hab ich nicht ^^

Es gibt spezielle Öle für das Holz. Besorge dir solche und damit kannst du es sanft pflegen.

Zum Reinigen nehme einfach ein Tuch und etwas Wasser