Mit Stirnhöhlenentzündung in die ZNA?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dich massiv beeinflusst oder nicht weggeht geh mal zu deinem Hausarzt und lass es lieber einmal abklären. Ist der nicht verfügbar (vermutlich schon geschlossen) geh zu einer Notdienst-/Bereitschaftspraxis. Die nächste in deiner Region mit Öffnungszeiten findest du auf der Homepage vom ärztlichen Notdienst (oder einfach auf die blaue Schrift klicken, dort habe ich alles verlinkt). Die Praxen sind häufig an Krankenhäuser angegliedert, aber nicht mit der Notaufnahme zu verwechseln, die ist für akute Notfälle, also wenn Verletzungen/Erkrankungen lebensbedrohlich sind oder von bleibenden Schäden ausgegangen werden kann (solltest du hohes Fieber entwickeln mit Nackensteifigkeit usw. dann würde ich direkt in die ZNA gehen). Ich denke der Notdienst wäre erstmal die richtige Anlaufstelle für dich. Es gibt auch extra HNO Bereitschaftspraxen, allerdings nicht ganz so viele. Die "normale" sollte vermutlich reichen und dann morgen zur ganz normalen HNO Praxis.

Du kannst auch das Patientennavi dort auf der Homepage nutzen und bekommst dann am Ende eine Handlungsempfehlung.

Alternativ kannst du die 116117 natürlich auch anrufen, telefonisch gibt es aber oft lange Wartezeiten.

Weitere Infos findest du auf deren Homepage 116117.de

Alles Gute dir!

(Alle Angaben ohne Gewähr)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellter im Rettungsdienst

Wenn du Angst hast dann gehe lieber zum Arzt

Leoishere  24.07.2024, 18:14

Und glaube das ist etwas für den HNO