Mit Soziale Arbeit Studium Familientherapeut werden?

2 Antworten

Könnte knapp sein. Wichtig ist, sich direkt beim Arbeitgeber bzgl. der Voraussetzungen zu informieren. Kommt darauf an, welchen schulischen Bildungsweg du vorher hattest und welche beruflichen Erfahrungen.

Ausbildung als Familientherapeut (m/w/d) | Indeed.com Deutschland

In der Regel verlangen die Anbieter der Ausbildung als Familientherapeut*in einen Hochschulabschluss, der in einer humanwissenschaftlichen oder sozialwissenschaftlichen Ausrichtung abgelegt wurde. Alternativ reicht auch ein Berufsabschluss im psychosozialen Bereich aus.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)

DxExLxI
Beitragsersteller

Also ich habe Abitur auf einem Gymnasium gemacht und würde dann Soziale Arbeit dual studieren….meinst du diese praktische Erfahrung die ich dann in dem Studium sammle hilft/reicht?

Noidea333  30.07.2024, 17:26
@DxExLxI

Weiß ich nicht. Ich kann dir nur empfehlen, im Internet zu recherchieren auf Google ("Familientherapeut Voraussetzungen" usw.) und direkt bei den Einrichtungen nachzufragen. Auch bei der Studienberatung kannst du nachfragen.

Ich denke nur allein mit dem Bachelor allein nicht