Mit Smartwatch ins Meer?

5 Antworten

Bei Salzwasser im Meer würde ich das besser nicht machen aber wenn du dir da nicht sicher bist kannst du auch da nachfragen wo du die gekauft hast da solltest du in der Regel Auskunft darüber bekommen können ob auch Salzwasser geht oder ob es nur gegen normales Wasser dicht ist

Marittel  18.12.2022, 15:46

Meine ist im Salzwasser auseinander gefallen, hatte mir zuvor keine Gedanken gemacht. Aber jetzt werde ich es mit der Neuen lassen lassen!?

Die Wasserdichtigkeit gilt nicht für Salzwasser.

Die IP-Klasse steht in den Spezifikationen zu Deinem Gerät.
Oder Du musst den Hersteller halt fragen.

Bin jetzt mit meiner Active 2 zum ersten Mal am Meer und war damit auch schon schwimmen. Nicht mal tauchen, sondern einfach nur schwimmen. Joa, was soll ich sagen… jetzt brauche ich eine neue Uhr.

Also mit Salzwasser verträgt die sich überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte auch das Problem mit meiner Fitbit Active 2.Meine Kontakte waren danach schwarz und sie ließ sich nicht mehr aufladen