Mit Schwiegervater zusammen wohnen?

6 Antworten

Wir habe vor vielen Jahren für uns entschieden, das wir bei keiner unserer Mutter im Haus wohnen wollen und das der Abstand so groß sein muss, das sie für den Weg zu uns immer eine Jacke anziehen müssen. Das hat sich bewährt.

Mein Schwager hat sich anders entschieden und ist mit Familie in Haus meiner Schwiegermutter eingezogen. Jetzt haben sie laufend Besuch...

Fazit: Wir haben an der Stelle alles richtig gemacht.

Hallo, das kann man pauschal nicht sagen. Es kommt immer auf die Personen an und wie sie es mit der privatsein halten. Aber ein Kind bleibt immer ein Kind und wenn es 40 Jahre alt ist Ich hatte auch die Schwiegermutter im Haus, knapp 2 Jahre, es war schon recht schwierig aber es ging auch vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass es bleiben. Irgendwas ist immer irgendwann. Und später ärgerst du dich!

Wäre für mich der absolute Albtraum.

Zur Info: ich hab gar keinen Schwiegervater, aber ich möchte generell nicht mit jemanden aus der Familie im Haus wohnen obwohl ich ein gutes Verhältnis zur Familie habe.

für uns war diese Lösung ein absoluter Albtraum,... da die Schwiegereltern sich immer in die Ehe und Kindeserziehung massiv eingemischt haben