Mit RTX 3090, AMD Ryzen 9 5950 und 64 GB Arbeitsspeicher während OBS läuft nur 60 FPS in COD Warzone. Weiß jemand eine Lösung?

2 Antworten

Worüber streamst du denn? CPU oder GPU?

Hast du alle richtigen Einstellungen in OBS eingestellt?

NoSen3e
Beitragsersteller

Ich Streame über die CPU da da die Qually besser ist.

NoSen3e
Beitragsersteller
@xTheForza

Meinst du im Stream oder in Warzone?

NoSen3e
Beitragsersteller
@xTheForza

Habe eben Software x264 eingestellt. Dann als Qualitätsregulierungsmethode auf CBR. Bitrate auf 6000. CPU Auslastungsvoreinstellungen auf Slow Profil auf Main und Tune auf Nichts.

xTheForza  08.01.2022, 20:30
@NoSen3e

Hast du denn in anderen Spielen auch Frameeinbrüche? Hast du mal versucht über die Grafikkarte zu streamen?

NoSen3e
Beitragsersteller
@xTheForza

In andere Spielen habe ich "Normale FPS" also alles andere ist locker Spielbar, nur Warzone macht faxen. Aber werde mal das mit der Grafikkarte versuchen.

xTheForza  08.01.2022, 20:34
@NoSen3e

Ich weis nicht genau wie das bei WZ ist aber vielleicht ist das Spiel einfach schlecht optimiert dafür.

NoSen3e
Beitragsersteller
@xTheForza

Okay, ja hatte ich auch schon öfter gehört. Ich verstehe aber nicht wie dann andere Streamer mit Single-PC-Setup immer konstant über 120 FPS haben können, ich meine meine Hardware sollte dafür eigentlich auch ausreichen.

xTheForza  08.01.2022, 20:41
@NoSen3e

Die meisten streamen tatsächlich über die GPU, einfach weil es weniger Leistung kostet, auch der 5950x hat mit streamen in den Einstellungen bei einem fordernden Spiel so seine Probleme.

NoSen3e
Beitragsersteller
@xTheForza

Ja möglich allerdings ist die GPU mit Stream und ingame nur zu höchstens 60 % ausgelastet. Habe jetzt allerdings mal die Settings auf GPU geändert und da hatte ich tatsächlich immer über 95 FPS Ingame. Hat also wirklich was gebracht was ich allerdings nicht so ganz verstehe da die GPU ja jetzt noch mehr Belastung hat.

FrageJunki  08.01.2022, 23:32
@NoSen3e

Hast du mal versucht über die GPU zu streamen? vllt läuft es dann besser. Auch wenn ich nicht daran glaube^^ Aber ein Versuch ist es wert, denke ich.

Sry, der hatte nicht alle Antworten geladen, erst als ich den Text abgeschickt habe. Einfach ignorieren^^ Löschen ist leider nicht möglich...

NoSen3e
Beitragsersteller
@FrageJunki

Kein Problem, danke für deine Hilfe. :D

Ich kenne da jetzt spontan keine besondere Einstellung, aber ich kann dir so viel sagen dass höchstwahrscheinlich es am Spiel liegt, da es schlecht optimiert ist. Da wäre ein Zweiter PC zum Streamen sehr hilfreich, der dann die Arbeit übernimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NoSen3e
Beitragsersteller

Okay hilft mir leider nicht so viel da ich nicht einen Extra Streaming PC holen will da dieser eigentlich schon vollkommen ausreicht. Trotzdem Danke für den Vorschlag.

FrageJunki  08.01.2022, 23:31
@NoSen3e

Kann ich verstehen. wenn man kein Geld damit verdient, lohnt es sich auch nicht.