Mit Ratte zum tierarzt?

3 Antworten

Hallo 🙋‍♀️

Nimm einen mit. Am besten einen der sich gut mit dem anderen versteht oder recht mutig ist um vielleicht die Angst ein bisschen zu nehmen. Denn für die anderen ist das nur unnötiger Stress.

Allgemein sollte man am besten nie eine Ratte alleine im Käfig sein oder in der Transportbox. OPs sind Ausnahmen. Also bei 3 Ratten wäre es besser alle mit zu nehmen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemalige Rattenhalterin und lese viel zu Hamstern

Ich nehme auch immer mindestens einen Freund mit.

Erfahrene Tierärzte fordern das sogar, insbesondere zu OPs. Jeder Stress erhöht das Narkoserisiko und fördert Manipulation an der Naht. Sobald das Tier wach und orientiert ist, zurück ins Rudel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sie mitnehmen. Das beruhigt sie vielleicht ein bisschen.

Viel Glück