Mit Rasierer Taper Fade selbst schneiden?

3 Antworten

Mit einem solchen Rasierer ist es möglich, selbst einen guten Fade zu schneiden. Aufgrund der vielen einstellbaren Längen kann man einen guten Übergang rasieren.

Grundsätzlich ist es zu empfehlen, mit dem größten Aufsatz zu beginnen und mit den kürzeren Aufsätzen weiter nach unten zu gehen. Die "Kanten" zwischen den einzelnen Aufsätzen kannte Du mit Längen dazwischen ausgleichen.

Nein geht nicht ". Es hat einen Grund weshalb der Barber" mehrere Maschinen hat im Wert von mehreren hundert von Euros um die fadings zu erstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hair und Make-Up Artist seit 9 Jahren

Grundsätzlich ja! Nur hat es einen Grund, dass man den Beruf des Friseur erlernen muss. Es kann gehörig in die Hose gehen!

paulberger99
Beitragsersteller

ist mir klar, kann beim ersten versuch blöd aussehen. hab mir aber paar tutorials angeschaut also wie es grundsätzlich geht. nur haben die immer eine haarschneide maschine mit hebel, deswegen meine frage

ArniD  04.06.2024, 19:07
@paulberger99

In den Tutorials zeigen es meistens sehr Erfahrene oder sogar Profis. Ob die Maschine einen Hebel hat oder nicht ist egal. Bitte mal vorher und nachher Fotos machen, nur dann kannst du wirklich sehen wo die Schwachstellen sind. Vor allem wenn es seitenverkehrt vor dem Spiegel gemacht wird.