Mit Radiergummistücken abgeworfen worden - etwas verschluckt davon?

4 Antworten

Wenn du keinen Husten, keine Atemnot und keine Schmerzen hast, ist es sehr unwahrscheinlich, dass du das Radiergummistück eingeatmet hast. In der Regel würde dein Körper sofort mit starkem Husten reagieren, wenn etwas in die Luftröhre gelangt.

Das Gefühl, dass „etwas steckt“, kann auch durch deine Angst und Fokussierung auf die Situation entstehen. Falls du es tatsächlich verschluckt hast, würde dein Körper es normalerweise auf natürlichem Weg ausscheiden.

Falls du aber plötzliche Atemprobleme bekommst, anhaltenden Husten hast oder das Gefühl schlimmer wird, wäre es sicherer, einen Arzt aufzusuchen. Aber solange du normal atmen kannst, gibt es vermutlich keinen Grund zur Sorge. 😊


Holy55557 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 11:48

Danke dir, Das hat geholfen! 👍

Also ich würde wenn es unangenehm wird entweder versuchen zu spucken und Schleim zu machen oder wenn es sehr schlimm wird zum Arzt gehen


Holy55557 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 11:51

Also Schmerzen eher unwarscheinlich, ich hatte vorhin ein Gummi Geschmack im Mund. Aber der ist irgendwie auch wieder weg, Bauchschmerzen hab ich nicht. Husten ebenfalls nicht.

Domemi  28.03.2025, 11:40

Ah und für den Geruch im Mund würde ich Zähne putzen da dies wahrscheinlich den Geruch dämpft

Raketeglace  28.03.2025, 11:29

Ja am besten gleich in dir Notaufnahme... Ist ein Hypochonder.

Verschlucken ist nicht schlimm, dass kommt unverdaut wieder raus.

Wenn du nicht husten musst, keine Atemnot hast und beim Einatmen keine Schmerzen hast, dann hat du auch nichts eingeatmet.

Trinke am besten ein Glas kaltes Wasser, das hilft gegen das Gefühl im Hals.


Und wenn auch. Was oben hinein geht kommt irgendwann unten wieder raus.