Mit psychischer Erkrankung zur Polizei?

2 Antworten

Wenn man psychisch nicht topfit ist, würde ich es erst einmal sein lassen (auch abhängig davon, in welchen Bereichen man dort tätig sein will). Wenn man beispielsweise auf Streife ist und irgendwelche Schwerverbrecher oder einfach Besoffene und Drogenabhängige jagt, dann muss man, da psychisch selber ja sehr belastbar sein und gerade im Polizeidienst ein dickes Fell haben. Mit einer schweren psychischen Erkrankung wäre das nicht empfehlenswert. Sind auch einige Polizisten in der Vergangenheit durchgedreht. Wenn du aber wirklich topfit bist und nicht kürzlich irgendwie rückfällig geworden bist, dann sehe ich keinen Grund, wieso man das nicht wagen sollte.

Es kommt auf die schwerer der Erkrankung an, du dürfrest dann sicherlich nicht in allen Bereichen arbeiten