Mit neuen Piercings schwimmen gehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Baden mit frischen Knorpelpiecings ist in den ersten zwei Monaten tabu.. Und das sowohl im Schwimmbad, wie auch in der Badewanne usw. Über sowas sollte man sich übrigens informieren bevor man das Piercing sticht bzw. einen seriösen Piercer suchen, der dich richtig über alles aufklärt..

Sag' mal, ganz ernst, hat dich dein Piercer nicht aufgeklärt? Oder dir einen Flyer mitgegeben, wie du dich zu verhalten hast? Wenn nein, wechsle das Studio!

Vor zwei Wochen hast du dir die Piercings stechen lassen. Der Helix wird manchmal noch rot und beide schmerzen, wenn du drankommst. Das zeigt deutlich: Hier hat kaum Heilung eingesetzt, möglicherweise sogar eine leichte Entzündung.

Fakt ist: Mit Piercings sollte man mindestens (!) vier Wochen warten bevor man ins Schwimmbad geht. Dann kann man halbwegs davon ausgehen, dass die Wunde zu ist. Treten trotzdem noch Beschweren auf: Schwimmbad, sprich Chlorwasser, ist TABU! Zudem, so lange die Heilung nicht abgeschlossen ist, sind Piercingwunden ein Festmahl für Bakterien, Viren etc.

Also: Lass' es und vor allem, lass' doch erstmal deine Piercings in Ruhe heilen! Das ist doch wichtiger, oder?

vanys752
Beitragsersteller

Also ich hab einen Zettel mitbekommen, aber da steht nur drauf wie wann ihn desinfizieren soll undso, aber nix ob man ins Schwimmbad darf oder nicht.

ja, kannst du... ich war schon nach 4 tagen wieder im wasser
danach aber wieder sorgfältig desinfizieren!!!

du müsstest eigentlich einen zettel vom piercer bekommen haben

ich kann dir sagen ich habe viele erfahrungen damit gemacht und kenne mich damit relativ gut aus

ich würde es dir wirklich abraten wegen dem chlor und der reizung

genauso wie solarium

wenn diese noch wund sind und weh tuen solltest du sie auch nicht mit scharfen sachen desinfizieren (alkoholische sachen) das reizt nur unnötig

vanys752
Beitragsersteller

Ich hab auch einen Zettel bekommen, aber da steht nur drauf wie man den piercing desinfizieren soll und nix ob man ins Schwimmbad kann oder nicht

cz3000  12.01.2013, 09:33
@vanys752

kann es dir nicht empfehlen...aber das ist deine entscheidung;)

da musst du abwarten bis es abgeheilt ist - was bei einem gestochenen Knorpelpiercing auch mal 6 - 9 Monate dauern kann......

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,