Mit magenschmerzen zur Arbeit (Kündigung)?

2 Antworten

Eine Kündigung muss schriftlich erfolgen, das ist schon durchaus richtig so. Er hätte dir das natürlich auch im Gespräch mitteilen können.

Du hast jetzt drei Monate Zeit dir eine andere Arbeit zu suchen. Deine jetztige Arbeit bringst du sauber zu Ende und fertig. Das ist doch nix schlimmes, passiert halt.

Hey.Oh wow, also ich muss mich auch grad tierisch ärgern! Mir ist sowas Ähnliches passiert. Also, in erster Linie ist es dem Arbeitgeber (soweit ich weiß) nur 2x möglich zu verlängern und das bis zu 3 Jahre. Ich empfehle jedoch nicht, da irgendwelche rechtlichen Schritte zu gehen.

Ich kann dich und deine körperlichen reaktionen durchaus verstehen! So ging's mir auch.

Vll redest du mal mit deinen Hausarzt darüber, mir hat das insofern geholfen, dass mir mein Hausarzt zu Herzen gelegt hat, zuhause zu bleiben, eine neue Stelle zu suchen und nicht mehr in dieser Arbeitsstelle vorstellig zu werden. Das ganze wurde attestiert und dem Arbeitgeber vorgelegt. Das hat nichts mit simulieren oder sonst was zu tun.

Mein Mann hat damals selbst gekündigt und wurde dann wie dreck behandelt! Aber wie! Also auch unter aller Kanone. Der hat es jedoch durchgezogen, bis zum letzten Tag zu arbeiten... ich war sehr stolz auf ihn, obwohl er nahezu jeden Tag geschimpft hat. Und zum Abschied wurde ihm dann ein "auf Wiedersehen" nachgerufen... da fragt man sich auch, ob das dann Sinn gemacht hat, so hinter der Firma zu stehen.

 In deinem Fall würd ich auf jeden Fall mal mit dem Hausarzt reden, der wird dir bestimmt helfen können. Sei auf alle Fälle ehrlich und schildere deine Symptome.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Ich wünsche dir alles gute und nur das beste für die Zukunft!

 Kopf hoch in den kommenden 3 Monaten! Lg mimi