Mit Kopfhörer schlafen ok?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man durchaus machen jedoch würde ich dir empfehlen, wenn du nebenbei Musik hörst, dass du die Musik nach gut 30 Minuten ausschaltest. Wenn du die ganze Nacht Musik hörst wird sich dein Gehirn nie richtig herunterfahren und du wirst am nächsten Tag immer noch Müde sein, da das Gehirn nie richtig ruhe hat.

Wenn es dich nicht stört und es nicht weh tut wenn du mal auf der Seite liegst ist das in Ordnung.

Hoffe du erdrosselst dich nicht an den Kabeln, sofern welche vorhanden sind ;-)

Kabellos kein Problem. Mit Kabel kommt es darauf wie sehr man während des Schlafs herumfentert. Nicht das man sich das Kabel noch selbst um den Hals wickelt...

Nein, ist nicht o.k. Im Gehörgang wird durch die Kopfhörer die Wärme und Feuchtigkeit gestaut und das ist der ideale Nährboden für Bakterien und kann zu entzünden im Ohr führen. Kopfhörern nicht über mehrere Stunden tragen. Das du durch zu hohe Lautstärke mit Kopfhörern deinem Gehör schadest sollte Dir klar sein.

Gamecast  07.04.2024, 21:40

Aber was ist dann Tags über ?

Vennesla  07.04.2024, 21:42
@Gamecast

Genau das gleiche, wenn du die Kopfhörer zu lange im Ohr hast. Und auch durch hohe Lautstärke wird dein Gehör genauso geschädigt.

Klar, mach ich auch oft. Aber nur mit In-Ear-Kopfhörern mit Kabel.