Mit Kontaktlinsen beim Sehtest betrügen?

4 Antworten

Betrügen ist nie eine gute Idee. Du kannst mit Kontaktlinsen zum Sehtest, die zählen dann aber auch als Sehhilfe, genau wie eine Brille.

Du glaubst zwar du siehst gut, aber +5 korrigiert da merkst du erst mal was du alles nicht siehst.

Mein Vorschlag wäre: Geh zum Augenarzt, lass dich beraten. (Nicht nur zum Optiker beim ersten mal). Falls du eine Sehhilfe brauchst ist das nicht weiter schlimm und wenn es sich verwächst, kann man solche Einträge im Führerschein auch wieder streichen lassen. Keine unnötige Panik.

quinci123
Beitragsersteller

Ich könnte ja sagen, dass ich keine Linsen drauf hab.
Das fällt ja nicht auf, oder?
Mein rechtes Auge korrigiert ja alles, ich sehe eigentlich alles ob nahe oder weit weg scharf

sonrec  07.03.2016, 17:05
@quinci123

Ein Optiker sieht, ob du Linsen trägst. Das fällt auf. Außerdem wirst du mit jedem Auge einzeln getestet.

aber somit haben wir einen blinden mehr auf der straße

quinci123
Beitragsersteller

Nein eben nicht.
Ich fahre ja schon 2 Jahre Mofa und ich habe 0 Probleme.
Auch so im Alltag habe ich überhaupt keine Beeinträchtigungen

sonrec  07.03.2016, 17:05
@quinci123

Wenn du eine angespasste Brille hast, merkst du erst was du jetzt alles NICHT siehst!

Wenn du den Sehtest mit Linsen abgelegt, bekommst du ja trotzdem die Auflage "Sehhilfe" .. wo ist da jetzt der Nutzen? ^^

Der Prüfer guckt sich dann schon an, ob du welche drin hast.. ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

quinci123
Beitragsersteller

ja ich würde dann einfach sagen ich hätte keine drin
und als ich heute da war hatt die auch nicht geguckt oder gefragt

Aber +5 Dioptrien wird definitiv nicht besser! Sondern nur schlechter! Du musst doch keine Brille tragen! Kontaktlinsen kannst du dir auch kaufen! Kosten bei Rossmann 5€ pro Linse für einen Monat! Außerdem sieht der Optiker wenn du Kontakt Linsen trägst!

sonrec  07.03.2016, 17:04

Ich würde ohne Erfahrung niemandem raten einfach bei einer Drogerie Linsen zu kaufen. Da muss erst mal ein Fachmann ran. Ich habe z.B. Hornhautverkrümmung, da kann man nicht einfach ohne Anpassung mal eben so ´ne Kontaktlinse holen. Also erst mal abklären, gezeigt bekommen wie man Linsen handhabt und dann gehts weiter....