Mit klinke Keyboard abnehmen?

2 Antworten

Müsste so gehen .. achte aber, BEVOR er das alles einspielt, darauf, dass der Klang verzerrungsfrei ist. Also Nimm eine kleinigkeit auf (Wo er auch mal Lautere passagen spielt) und hörs dir an. Wenn es Kratzt und verzerrt, dreh am Keyboard den Lautstärke regler etwas runter - aber nicht unter Halb.
Sollte es dann immernoch kratzen, kannst du bei Audacity die "Mikrofon" aufnahmelautstärke herrunterstellen. Mikrofon ist in deinem Falle das Keyboard.

Du hast bei Audacity oben eine Pegel anzeige - Wenn es einen Klang gibt, geht die von Links nach rechts. Fängt Grün an, wird dann Gelb und irgendwann Orange und, wenn der Pegel stark ausschlägt, ganz rechts Rot.

Wenn der Pegel Rot ist, kommt zu viel Dampf an und du musst leiser stellen.

Bei Fragen gerne fragen :)

Das würde sicher funktionieren, wenn der Laptop einen Line In besitzt.

Das Problem sind die miesen internen Soundchips, weswegen für eine ordentliche Qualität in der Regel ein Audio-Interface verwendet wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung