Mit in den Urlaub oder nicht?

9 Antworten

Fahr mit, Strand und Meer ist doch schön. Zu einer Stadtbesichtigung oder so was musst du nicht unbedingt mitgehen und darfst dann vielleicht im Urlaubsort allein bleiben. Je nachdem wo ihr Urlaub macht, kann man mit der Fähre in Nachbarländer fahren und es gibt bestimmt Sachen die mit der Familie zusammen Spass machen.

Wenn Du nicht wirklich was gegen Dänemark als Reiseziel hast würde ich an Deiner Stelle mitfahren. Wenn Du erst erwachsen bist, wirst Du nicht mehr gratis mitkommen können (vermutlich).
Und oft kriegt man erst dann mit, dass man etwas (z.B. ein Land) mag, wenn man dort ist. Ist doch grade bei einem Land, was einen noch nicht interessiert, erst recht gut, dass man sozusagen kein Geld investieren muss, um es VIELLEICHT zu mögen, sondern dass man dieses Ausprobieren, dieses Testen, umsonst kriegt.
Später wirst Du es Dir viel besser überlegen, irgendwo hinzureisen, WEIL Du später im Falle des Nichtgefallens auch Geld fehlinvestiert hättest. Jetzt kannst Du es Dir quasi leisten, diese Erfahrung zu riskieren und schlimmstenfalls hat es Dir halt nicht gefallen ohne dass Du Dich über ausgegebenes Geld ärgern musst.

Wäre jetzt die wirtschaftslogische Antwort ;)

Andere einfließende Überlegungen sind, wie gern Du Zeit mit Deiner Familie verbringst oder was genau ihr dort machen wollt und ob Dir das gefällt, selbst wenn das Land vielleicht nicht Deins ist. Oder wo/wie ihr wohnen werdet. Und natürlich was Du alternativ hier machen würdest.. Wenn Du natürlich gerne mal paar Tage alleine zuhause wärst, ungestört Freunde einladen würdest.. dann wäre das natürlich die Gelegenheit.

Letztlich wirst Dus wissen. Schöne Ferienzeit!

Geh mit in den Urlaub. Du wirst dir irgendwann wünschen, du hättest mehr Zeit mit deiner Familie verbringen können. Die Zeit ist JETZT.

eucemire  08.08.2024, 04:56

Und dann gibt es Leute, die wünschen sich, sie hätten nie Zeit mit ihrer Familie verbracht ...

Ich war noch nie in Daenemark. Ich wuerde eher die Frage stellen eine gute Gelegebheit gemeinsam entspannt mit der Familie verbringen zu nutzen.

Ich an deiner Stelle würde mitfahren.

Sonne, Strand, Meer, Erholung, Luftveränderung, vielleicht surfen lernen.

Besser als zu Hause langweilig zu chillen, Fastfood, tägliches einerlei....