Mit Hobby aufhören, Wie erklärt ich das meinen Eltern?

3 Antworten

Es ist einzig und allein deine Entscheidung was du machen möchtest, wenn dein vater das nicht akzeptiert ist das einfach nur unfair.
Sport ist ja auch was tolles und du kannst ja immer wieder mit einem Instrument anfangen wenn du dazu wieder Lust hast .

Ich würde mal mit deinem Vater bzw deinen Eltern reden.

"Du Papa, seit einigen Monaten macht mir das Bratsche spielen überhaupt keine Freude mehr. Ich würde gern mit dem Unterricht mal einige Wochen aussetzen und nur noch zuhause für mich spielen. Stattdessen würde ich gerne einer Sportmannschaft beitreten um mich mehr zu bewegen und andere Sozialkontakte knüpfen. Was meinst du dazu? könntest du mit dieser Lösung leben?

Heyy✨

Ich finde, deine Eltern bzw. dein Vater sollten dich verstehen.

Wenn du durch den Schulstress keine Zeit und Lust mehr auf die Stunden hast, dann ist das auch nur Geldverschwendung (Argument 1). Ich finde es sehr vernünftig von dir, dass du stattdessen etwas Neues ausprobieren willst, denn man sollte im Leben möglichst viele Erfahrungen machen (Argument 2)! Sport kann dir auch helfen, aktiver zu werden, mehr rauszugehen anstatt nur zu Hause rumzuhocken (Argument 3). Durch den Sport wirst du vermutlich auch neue Leute kennenlernen und Freunde finden (Argument 4).

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! Viel Glück 🍀

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕