Mit Hijab als Krankeschwester arbeiten darf ich es?

4 Antworten

Ich denke nicht, viele Krankenhäuser sind kirchlich daher werden sie es dir verbieten und sogar vor Gericht Recht bekommen solltest du wegen diskriminierung klagen.

Mal davon abgesehen das du damit wohlmöglich Patienten erschrecken könntest

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das manche Patienten enorm erschrecken würde und auch, dass es zu den Hygiene- und Bekleidungsvorschriften nicht passt. Frag halt den Arbeitgeber.

Nein, denn das würde gegen die Hygienevorschriften verstoßen, wenn dir ein Schleier vor Gesicht und Oberkörper hängt.

Willst Du die Patienten erschrecken? Halloween ist nahe, warte einfach ab.