Mit High Heels tanzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Hast Du denn schon mal mit Highheels getanzt? Du solltest das auf jeden Fall vorher üben, und wenn es zuhause ist. Ansonsten besser in den Schuhen tanzen, in denen Du auch sonst getanzt oder tanzen gelernt hast.
  • Was genau nennst Du denn Highheels? Tanzschuhe für Laien haben etwa 5-6 cm Absätze und darauf sollte man schon tanzen können. Noch höhere Absätze sind dann in der Tat gefährlich und auch nicht nötig.
  • Highheels können Absätze verschiedener Breite haben. Natürlich tanzen sich Pfennigabsätze bedeutend schwieriger, vorallem die Laufschritte wie Schritt 1 beim Wiener Walzer. Dagegen können Tanzschuhe mit 6 cm Absatz auch durchaus etwas breitere Absätze haben und laufen sich dann deutlich einfacher und sicherer.
  • Die meisten Schritte sind ohnehin Schritte mit Belastung der Ballen/Zehen. Je mehr Du bewusst die Schritte vorne belastest, desto weniger Gefahr geht von den Absätzen aus. Bei einigen Tänzen und Schritten ist das natürlich nicht möglich und auch tänzerisch nicht richtig, aber bei den meisten schon.

Also an deiner stelle würde ich mir auch auf jeden fall ballerinas oder bequeme schuhe mitnehmen, die kannst du ja dann zum tanzen anziehen. wenn du das nicht willst kannst du dir auch doppelseitige klebstreifen (Tesafilm) auf den absatz und die schuhsohle kleben, das hilft auf jeden fall bei mir nicht hinzufallen ;) ich würde mich vllt schonmal zuhause "warmtanzen". also einfach einige bewegungen ausprobiern um zu sehen was dir leichtfällt mit so hohen absätzen ;) der nachteil beim kleber ist nach einer paar stunden haftet er nicht mehr weil staub u.a. dran hängt, aber du kannst dir ja etwas davon mitnehmen in deiner handtasche und auf dem klo zwischendurch wechseln ;)

Weshalb musst du auf einmal mit High Heels tanzen? Zieh doch einfach die Schuhe an in denen du sonst auch tanzt.

P.S. Morgen schmeißen wir die Italiener raus, da werdet ihr wohl Männermangel haben. :-S

nimm dir doch notfall ballerinas mit.