Mit helix duschen?

3 Antworten

Man sollte nicht danach Duschen, hier wartet man zum nächsten Tag. Du hättest vor deinem Besuch die Haare waschen und Duschen sollen.

Normal wäscht man sich ja (auch die Haare) bevor man zum Piercer geht und nicht direkt danach...

Bis morgen solltest du jetzt aber abwarten können - ab morgen kannst du ja ganz normal duschen.

Trockenshampoo ist genauso unnötig wie nicht zu Duschen und keinesfalls eine gute Idee!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lol123816
Beitragsersteller

Ja ich weiß wäre schlau gewesen hab das aber komplett verpeilt. Danke trotzdem!!! Soll man das eigentlich irgendwie desinfizieren oder so? Weil mir wurde nichts gesagt oder gegeben außer solche tröpchen namens „bonflair“ die ich 2 mal täglich drauf tropfen muss

needlewitch  08.12.2022, 11:28
@lol123816

Oh, du warst gar nicht bei einem Piercer sondern hast dir das Helix schiessen lassen? Bei einem Piercer hättest du selbstverständlich eine ausführliche Pflegeanleitung und ein für den Knorpel geeignetes Pflegemittel bekommen.

Ich würde diese Tropfen im Müll entsorgen und sofort sterile Kochsalzlösung besorgen oder ggfs auch selbst machen. Gut wäre zB Cleany Skin oder H2Ocean oder auch Neillmed Spray.

Am besten gehst du demnächst aber mal zu einem Piercer und lässt es kontrollieren und den billigen Schiessstecker in antiallergischen Piercingschmuck auswechseln, damit es eine Chance zum Abheilen bekommt.

Du kannst ganz normal duschen, aber schau, dass Du möglichst wenig rankommst, allein schon, weil es weh tut und gereizt wird. Danach kannst du das Piercing ggf. noch mal normal reinigen.

lol123816
Beitragsersteller

Wie sollte ich es danach am besten reinigen?