mit hamnat uni wechseln?

1 Antwort

Hi,

wenn ich den hamnat schreibe und in hamburg zum Beispiel angenommen werde, könnte ich dann auch vor dem ersten semester die uni wechseln?

Das hängt davon ab, ob die jeweiligen Universitäten einen Studienplatztausch vor dem ersten Semester zulassen - das ist nicht bei allen medizinischen Fakultäten gegeben.

Hier müsstest Du also tatsächlich auf den konkreten Einzelfall schauen; eine Übersicht gibt es z.B. hier.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent

Emilyrrsa
Beitragsersteller

okay danke dir! aber wenn die das grundsätzlich anbieten ist egal warum man in der quote angenommen wurde? Weil mit dem hamnat komme ich ja nicht einfach so in München rein

SaniOnTheRoad  22.09.2024, 08:29
@Emilyrrsa

Gerne!

aber wenn die das grundsätzlich anbieten ist egal warum man in der quote angenommen wurde?

Die Quote spielt einzig und allein für die Zuteilung des Studienplatzes eine Rolle, danach interessiert sich kein Mensch mehr dafür. Heißt also: ein Tausch wäre unabhängig von der jeweiligen Quote der Tauschpartner möglich.