Mit Halbjahreszeugnis bewerben?

3 Antworten

das kommt ganz drauf an wie die bewerbungsfristen sind. viele haben die bewerbungsfrist für die im nächsten sommer anfangende ausbildung bereits für dieses jahr. Da sie so auch mehr zeit haben für einstellungstests und auswahlgespräche.

bei mir war es so, dass bereits im november, die einstellungstests für das nächste jahr sommer waren. wenn du also nächstes jahr anfangen willst, solltest du dich sobald wie möglich bewerben oder du fragst bei der bank persönlich nach bis wann die bewerbungsfristen laufen. dann bist du auf der sicheren seite.

Meistens hinterfragt der Arbeitgeber sofort entweder die letzen beiden Zeugnisse oder nur das Abschlusszeugnis. Hängt also vom Arbeitgeber ab.

Rein theoretisch würde ich beide Zeugnisse abgeben, wenn du in der 10. Klasse "gas" gibst und n gutes Zeugnis hinlegst, merkt dein zukünftiger Arbeitgeber ja dass du dich ins Zeug gelegt hast.

Halbjahr 10. Klasse reicht aus :)