Mit größerer Wunde ins schwimmbad?

2 Antworten

Hallo,

durch das Chlor kann deine Wunde sich entzünden und verschlimmern. Das Gegenteil trifft auf Meerwasser zu, da es sogar heilend wirken kann. Falls du also im Meer schwimmen gehen möchtest, ist das völlig in Ordnung. Das Gleiche gilt jedoch nicht für Schwimmbäder mit Chlor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finnsko288
Beitragsersteller

Lesen sie nochmal den Text den ich noch dazu geschrieben habe also den untertext,da habe ich noch was geschrieben

Nein, wasserdichte Pflaster sind eine Notloesung, wenn man sich trotz allem waschen muss. So unterbindet man nur die Wundheilung.

Finnsko288
Beitragsersteller

Lesen sie nochmal den Text den ich dazu geschrieben habe also den untertext

ant8eart  22.06.2024, 18:24
@Finnsko288

Trotzdem. Die Kruste weicht auf, geht ab und die Wunde geht wieder auf. Alles nochmal von vorn. Wenn keine Entzuendung auftritt, hat man Glueck gehabt.

yalbix06  22.06.2024, 18:43
@Finnsko288

Trotzdem, weil die Kruste durch Feuchtigkeit aufweichen kann.