Mit frischem Piercing und Pflaster ins Wasser?

6 Antworten

Wie die anderen schon geschrieben haben - entweder erst nach der Freibadsaison stechen lassen oder nicht ins Freibad gehen. Du wirst nur Probleme damit bekommen.

Ein Piercing ist eine frische Wunde. Und im Freibad sind zu viele Keime unterwegs, die zu einer schönen Entzündung führen können. Selbst wenn du wasserdichte Pflaster benutzt, wird das nicht viel bringen, denn an der Stelle kann man das Pflaster gar nicht richtig anbringen. Auch das Chlor reizt die Wunde und verzögert den Heilungsprozess.

Man sollte nach einem Piercing 5-7 Wochen warten mit Schwimmen, Baden, Sonnen.

Deine Entscheidung. Aber ich würde abraten.

user252726
Beitragsersteller

whaaat 5-7 Wochen??? also ich hab immer zwei gehört. Und warum soll man das an der Stelle nicht abdecken können? ist das da nicht sogar leichter als zB an der Lippe oder am Bauchnabel oder so?

Das sollte dir eigentlich schon dein Verstand sagen, dass auch wasserfeste Pflaster nicht beim schwimmen geeignet sind.

Schwimmbad enthält Chlor, dann lasse dein Percing eben dann stechen, wenn du nicht danach schwimmen gehst.

Also ich bin mit meinem Piercing an der lippe auch ohne Pflaster schwimmen gegangen. Das war allerdings in einem See. Aber ich glaube mit nippel Piercings ist das nicht wirklich gut. Meine nippel Piercings haben auch ohne dass ich was falsch gemacht habe sehr lange gebraucht um abzuheilen.

Solche Piercings macht man im Spätsommer oder im Herbst, wenn die Badezeit vorbei ist. Darauf hätte auch dein Piercer kommen können.

Ich würde das so (wie von dir angesprochen) nicht machen!

Du mußt dich schon zwischen Schwimmen gehen und Piercing entscheiden. Es sei denn, du stehst auf üble Komplikationen.