Mit Freundin in einer "Scheinbeziehung"

5 Antworten

" Noch dazu ist sie nicht gerade die "Hübschste" obwohl mir dass nichts ausmacht, denn Charachter zählt ja ;) " Ich hoffe Du bemerkst selber den Widerspruch den deine Frage beinhaltet. Zum einen möchtest Du aus diversen Gründen diese Geschichte vor deinen Freunden geheim halten und zum anderen betonst Du die Wichtigkeit vom Charakter deiner Freundin und ergo wieso stehst Du nicht dazu? Was nun deine Freunde betrifft, es gibt welche mit denen kannst Du 40 und mehr Jahre befreundet sein und erst im entscheidenden Augenblick wo Du sie auch wirklich brauchst, da zeigen sie dir ihr wahres Gesicht. Zurück aber zum Kern deiner Frage, kläre die Situation vor allem mit deiner sehr guten Freundin und das nicht zuletzt auch im Interesse dieser und das auch bald.

Des klingt jetzt vielleicht seltsam aber wenn du was für sie fühlst, dann solltest du ihr das zeigen und das auch deinen Freunden sagen, weil für ein Mädchen ist es das schlimmste wenn der Freund einem was vorspielt (also Gefühle) oder nicht den Freunden vorstellt, weil dann kommt des so rüber als ob man seinem Freund peinlich wäre... (Hab ich selbst Erfahrung gemacht damit)

Ever09  28.11.2014, 21:05

Okay... Des is ne ziemlich blöde Situation... Darf ich fragen wegen was deine Freunde sie nicht mögen?

Bobyo
Beitragsersteller

Ja, dass Problem ist ja auch u.a dass meine Freunde sie auch kennen und "Dumme Hu*e" ist da noch etwas nettes, was die öfters mal über sie sagen oder sie sei so "Abartig"

Sowas musst du einfach überhören. Du kannst nichts für die Meinung anderer, triff deine eigenen Entscheidungen ;)

Nimm dir am besten mal 15 Minuten Zeit, setz dich an einen ruhigen Ort und denke in Ruhe drüber nach was du willst. Ohne Handy, PC oder sonst etwas

Du schreibst, dass sie sich in dich verliebt hätte - von deinen Gefühlen kein Wort. Wenn du gern mit ihr zusammen wärst, vom Herz her, dann wüsstest du das aber. Also lass es am besten sein. Gefühl ist noch immer die Basis für eine Beziehung, nicht Argumente pro oder contra. Und schon gar nicht, was Kumpels und Kumpelinen davon halten.

Versteh ich das richtig, dass du seit zwei Jahren mit diesem Mädel rumgurkst und immer noch nicht weißt, was du eigentlich mit ihr willst? Da kann sie einem schon leid tun...

Bobyo
Beitragsersteller

Nein, ich "Gurke" erst seit 4 Wochen richtig mit ihr herum xD

MiaSidewinder  28.11.2014, 21:19
@Bobyo

Perversling ;) Ich meinte mit "rumgurken" diese Sache, dass sie was für dich empfindet aber du nicht recht weißt. (sagt man hier so...) Und da bin ich der Meinung, wenn du mit ihr eine (wenn auch heimliche) Beziehung führst, aber kein Wort über deine Gefühle sagen kannst und nicht mal weißt, ob überhaupt was da ist von deiner Seite, dann würde ich ihr das ersparen.