mit fremder Kreditkarte bezahlt

3 Antworten

Solche Deals sind kritisch. Der Kreditkarteninhaber kann der Abbuchung widersprechen und behaupten, dass die Daten ohne sein Einverständnis eingegeben wurden. Dann bekommst du nicht nur die Rechnung, sondern auch eine Anzeige wegen Kreditkartenbetruges.

War wenigstens die Lieferadresse die Anschrift des Kreditkarteninhabers?

Das wird von der Kreditkarte abgebucht, aber du bist anscheinend dann der Vertragspartner (Käufer).

JulienAcom
Beitragsersteller

Was heisst das genau? Hilfe zu meiner Zeit war es noch nicht so mit dem Internet und Kreditkarten

Z4ber  16.04.2013, 18:47
@JulienAcom

Das heißt nur, dass du offiziell der Käufer bist (diese Information muss immer angegeben werden, damit der Verkäufer einen Ansprechpartner bei Problemen hat). Wem die Karte gehört, spielt da keine Rolle.

Hää??? Wenns bezahlt ist ist es bezahlt --- ganz gleich mit wessen Kreditkarte.

JulienAcom
Beitragsersteller

Ok, ich bin nur jetzt ein bisschen verwirrt gewesen. :P