Mit Fotos bekannt werden?!

4 Antworten

Die Fotografie - Unendliche Weiten...

Mit einer Gabe kann man heute allenfalls bekannt, aber kaum noch berühmt werden. Und so reicht es heute mit guten Bildern allenfalls zum Leben und Überleben. Berühmt kann man allenfalls werden, wenn man über lange Zeit den Geschmack einiger weniger Tonangebender (z.B. Prominenter oder Galerien) treffen kann. Und sich wirklich ganz weit und mit Qualität vom Spitzenfeld abhebt. Dies wierderum manchmal aber nicht mit wenig Aufwand zu betreiben. Zwischen Leben-Überleben und berühmt, gibt es da nur noch, sich in einer Randsparte zu etablieren und andere von seinem Können zu begeistern und zu überzeugen (z.B. Hochbild- oder Panoramafotografie).

Großes Fazit. Eine Digitalkamera hat heute jeder. Und aus einem Bild lässt sich mit Nachbearbeitung auch vieles zaubern. Berühmt kann man heute allenfalls werden, wenn man entweder ständig Außergewöhnliches oder Prominente fotografiert. Gruss

Tja, es ist gut, wenn man ein Talent hat zum Fotografieren, und ich finde es toll, wenn manche diesen "Blick" für spezielle Motive haben beziehungsweise entwickeln, aber es gibt hunderte talentierte Fotografen auf dieser Welt und wirklich berühmt werden die wenigsten. Meistens werden zwar Fotos veröffentlicht, die von allen bewundert werden (unwahrscheinlich dass man es in irgendeine Weltzeitung oder so schafft), aber auch dann hat doch keiner einen Plan, wer der Fotograf ist. Oder du fotografierst Tiere. Die richtig Guten, die zum Beispiel Wölfen oder so 20 Jahre lang mit der Kamera im Gepäck folgen und dann ein Buch rausgeben, könnten schon eher bekannt werden. Und dann gibt es noch die mit dem Blick für Motive, die alle Menschen faszinieren. Da gibt es zum Beispiel Elliott Erwitt, der als Loriot der Fotografie gilt. Aber jetzt sag mir mal, wie viele wirklich berühmten Fotografen kennst du? Ich möchte dir ja nicht deine Träume zerstören, aber es ist schwer in der Fotografie wirklich bekannt zu werden. Lg, face97. :D

http://artblart.files.wordpress.com/2012/09/erwitt_usa_new_york-web.jpg

Es ist natürlich schön gesagt zu bekommen man habe Talent! Aber alle der Abermillionen Digikamerabesitzer haben Eltern welche verständlicherweise ihrem Nachwuchs als talentiert bezeichnen.

Schau dich doch nach diversen foren um (fotocommunity usw.), dort bist du wenigstens unter Gleichgesinnten. Vielleicht hast du ein Fotogeschäft (sprich ein "echter" Fotograf) im Ort, dem kannst du deine Bilder ja mal zeigen und um seine Meinung fragen. Der ist dann wenigstens ehrlich zu dir.

kannst dir ja fürs erste eine facebook seite erstellen wo du deine gemachten bilder reinstellen und veröffentlichen kannst.. habe es schon von anderen gesehen die solche seiten erstellt haben

loslos  04.10.2012, 02:41

wer bilder bei facebook hochlädt tritt sämtliche rechte an facebook ab ;) zum berühmt werden also nicht so das wahre