mit federkern oder ohne?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Dir keine Federkerncouch empfehlen. Die Metallfedern sind nicht gut für den Körper. Es gibt gute Sofas die Latex oder andere Materialien (außer Schaumstoff) enthalten. Achte auf geprüfte Polsterung und kaufe nicht zu billig, denn billig ist im Endeffekt meist teuer. Probiere die Polster aus und achte darauf, ob Du Dich gut fühlst. Du kauft ja nicht jedes Jahr eine neue Couch. Die meisten Leute kaufen sich Federkern. Es kann quietschen und hat eine unruhige Federung. Laß Dir Zeit dabei!

artischoki
Beitragsersteller

ok danke :D

florabella  19.07.2012, 22:06
@artischoki

Ich freue mich über Dein Sternchen und darüber, daß Dir meine Antwort gefallen hat!

Eine Couch mit Federkern ist in der Regel teurer aber ohne hast du nicht lange was davon. Dann sitzt du dann quasi direkt aufm boden nach ein paar Jahren.

mit federkern, denn ohne sitzt sie sich schneller durch und du hast hässliche kuhlen in der couch. sie soll ja etwas länger gut aussehen und funktionieren.

mit Federkern :)