Mit fachabi ingenieur werden?

2 Antworten

Mit Fachabi kannst du auf jeder Hochschule studieren.

An Universitäten wirds allerdings schwierig. Dafür brauchst du Abitur, allerdings muss jede Uni auch einen Prozentsatz an anderen Zugangsvoraussetzungen zulassen.

Würde dir aber eher zu einer Hochschule raten. Nach dem Bachelor kannst du immer noch wechseln. Und wenn du nach dem Ba. nicht weiter machen willst ist der Abschluss an einer Hochschule auch beliebter und besser bezahlt. Das gilt jedoch nur für den Ingenieursbereich, bei anderen Bereichen hab ich keine Ahnung

iwannaanswer
Fragesteller

also nachdem ich den bachelor an der HS gemacht hab kann ich mein master an der uni machen?

Beginne mit der Zweijährigen , da werdet ihr speziell zu  euren Neigungen und Leistungen  beraten für die weitere Ausbildung .

no net hudele !

iwannaanswer
Fragesteller

kann ich danach auf der uni für die studiengänge studieren zb maschinenbau?