Mit Fachabi bewerben trotz Abi?

4 Antworten

Was möchtest du denn studieren ? Wenn du einen Studiengang wählst wo du auch mit Fachabi zugelassen wirst dann würde ich auf jeden Fall den Weg wählen, aber wenn du an eine Uni gehst wo das nicht geht dann musst du eben dein schlechteres Abi nehmen ...

Du kannst auch eine Ausbildung machen.

monsantorist
Beitragsersteller

Ich will auf eine FH, da die Uni für mich zu anspruchsvoll ist. Was ist studieren werde, ist noch unklar.

Ich denke, da kommt es auf deinen höchsten Bildungsabschluss an, das wäre dann das Vollabi. Sind denn alle Prüfungen schon geschrieben?

monsantorist
Beitragsersteller

Nein, jedoch komme ich mit dem Niveau nicht klar.

PadmeNaberrie  01.03.2016, 12:34
@monsantorist

Nachhilfe hast du schon?Und lernst du in Lerngruppen? Lässt dir von Mitschülern den Stoff erklären?

In der Regel musst du dich mit dem höchsten Schulabschluss bewerben..

warum fragst du nicht da wo du dich bewerben willst? bist du schüchtern?